08.11.18 13:00 Alter der Meldung: 5 Tage

Grenzenlose Energie

Von: Hannelore Halwax

Übergabestation Wilfleinsdorf modernisiert – NÖ Netz und Netz Burgenland als Partner.

Netz Burgenland Geschäftsführer Mag. Johann Wachtler und Netz Niederösterreich Geschäftsführer Dipl.-Ing. (FH) Werner Hengst

Nachdem die Anlage im niederösterreichischen Wilfleinsdorf in die Jahr gekommen ist, wurde sie nun komplett erneuert: Die Übergabestation, die Erdgas für den Bezirk Neusiedl sowie den burgenländischen Seewinkel liefert, entspricht nun dem aktuellen Stand der Technik und wurde größenmäßig dem stetig steigenden Energie-Bedarf angepasst. Gegenüber der Anlage aus dem Jahr 1982 wurde die maximale Übergabekapazität verdreifacht. „Mit dieser Station haben wir eine Vorzeigeanlage geschaffen“, sind sich die Geschäftsführer von Netz Niederösterreich und Netz Burgenland einig.
Die neue Station dient auch als Prototyp für die geplanten Adaptierungen in Lichtenwörth und Hornstein.