01.12.17 11:26 Alter der Meldung: 17 Tage

Voll im Trend

Laut aktueller Studie sind Erdgas-Brennwertsysteme und Luft/Wasser-Wärmepumpen günstigste Heizvarianten.

Thomas Torda (Geschäftsführer Energie Burgenland Vertrieb GmbH & Co KG) und Peter Sinowatz (Geschäftsführer Netz Burgenland)

Die Temperaturen fallen und der Energiebedarf steigt: Die Energie Burgenland unterstützt auch heuer ihre Kunden mit Bonusleistungen von bis zu 240 Euro. Gefördert wird die Anschaffung von Erdgas-Brennwertsystemen und Luft/Wasser-Wärmepumpen. Die Energie Burgenland liegt damit voll im Trend, denn der jedes Jahr von der unabhängigen Österreichischen Energieagentur durchgeführte Heizkostenvergleich zeichnet gerade diese beiden Heizvarianten als insgesamt günstigste aus. Beim Vollkostenvergleich wurden die Kosten von der Anschaffung bis hin zur Instandhaltung, Wartung und den Energiekosten berücksichtigt. Link: Opens external link in new windowStudie energyagency

Kunden profitieren vom Erneuerungsprogramm 2018
Schon 2015 hat die Netz Burgenland ein Programm zur Erneuerung des Erdgasnetzes gestartet. Seitdem wurde stets weiter investiert. Allein 2018 fließen wieder sechs Millionen Euro in das Programm. Davon profitieren die Kunden. Sie erhalten bei einem Erdgas-Neuanschluss einen „240 Euro Aktionsvorteil“.
Peter Sinowatz, Geschäftsführer Netz Burgenland: „Das heißt, man bezahlt jetzt statt 1.740 Euro unseren Aktionspreis in der Höhe von 1.500 Euro.“ Das Aktionsangebot gilt 2018 für ausgewählte Straßenzüge in den Gemeinden Bad Sauerbrunn, Bad Tatzmannsdorf, Donnerskirchen, Grafenschachen, Großpetersdorf, Hirm, Neusiedl am See, Oberwart, Parndorf, Pinkafeld, Schattendorf, Siegendorf und Zagersdorf. Details zum Erneuerungsprogramm 2018 findet man ab Jänner des kommenden Jahres unter www.netzburgenland.at.

Bonus für Energiekunden
Das ist aber nicht alles – denn wer sich für einen Erdgas-Neuanschluss entscheidet, profitiert als Energie-Kunde der Energie Burgenland mehrfach: „Einerseits von günstigen Tarifen, andererseits erhält man bei Neuanschaffung einer Erdgasheizung die Bonusleistung „Heizung“ aus der Bonuswelt. Bis zu 240 Euro werden dabei auf die Jahresrechnung gutgeschrieben. Diesen Bonus erhalten auch Kunden, die sich für die alternative Heizform mit Luft/Wasser-Wärmepumpen entscheiden“, berichtet Energie Burgenland Vertrieb GmbH & Co KG Geschäftsführer Thomas Torda. Weitere Informationen zu allen Bonusaktionen finden Sie unter www.energieburgenland.at.