17.11.17 12:40 Alter der Meldung: 66 Tage

Sparen mit Elektro-Direktheizung

Energie Burgenland bietet Förderungen für Kunden.

copyright Maria Hollunder

Thomas Torda, Geschäftsführer Energie Burgenland Vertrieb GmbH & Co KG

„In ihrer Vorreiterrolle als Ökostromproduzent und Motor der heimischen Wirtschaft bietet die Energie Burgenland in den letzten Jahren unter anderem vermehrt finanzielle Anreize für die Anschaffung von Strom-Direktheizungen an. Im Rahmen der Aktion „Elektro-Direktheizung“ erhalten Kunden der Energie Burgenland Bonusvorteile von bis zu 480 Euro bei der Installation von Elektro-Direktheizungen“, berichtet Energie Burgenland Vertrieb  GmbH & Co KG Geschäftsführer Thomas Torda. Grundvoraussetzung ist die Anschaffung der Heizung über einen der 150 burgenländischen Servicepartner. Sowohl die burgenländischen Betriebe als auch Kunden profitieren von regionalen Serviceleistungen und einmaligen Aktionsangeboten. Elektro-Direktheizungen erfreuen sich aufgrund ihrer geringen Installationskosten und der Flexibilität im täglichen Einsatz an steigender Beliebtheit. Die Heizwärme wird schnell und direkt über Radiatoren, Konvektoren oder Infrarotstrahler an den Raum abgegeben. Moderne, architektonisch interessante Lösungen, sparsame Raumgestaltungen und ein Mehr an Komfort machen diese Möglichkeit der Wärmeproduktion besonders attraktiv. Ein zusätzlicher Vorteil: Bei dieser Art der Umwandlung von elektrischer Energie in Wärme geht keine Energie verloren. Das wohl am meisten verbreitete Beispiel ist der Handtuchtrockner, der heutzutage in fast keinem Badezimmer mehr fehlt.

Das Bonuspunkteprogramm:
Bereits seit 18 Jahren können Kunden der Energie Burgenland Bonuspunkte sammeln, die sie beim Kauf energieeffizienter strom- bzw. erdgasbetriebener Geräte und Energiedienstleistungen einlösen können. Als Stromkunde erhält man pro 10 kWh Verbrauch und als Erdgaskunde pro 50 kWh Verbrauch je einen Bonuspunkt. Komfortkunden können jeden gesammelten Bonuspunkt beim Kauf eines Gerätes oder einer Dienstleistung aus dem Bonuspunkteprogramm gegen 5 Cent eintauschen. Für Premiumkunden ist jeder Bonuspunkt 10 Cent, und somit das Doppelte wert. Für die Kunden bedeuten die Bonuspunkte also einen beachtlichen Geldvorteil.