Videos

Schauen Sie was los ist

Energiespeicher

Immer mehr Hausbesitzer möchten die Energieversorgung selbst in die Hand nehmen und schaffen sich eine Photovoltaikanlage an. Diese liefert bei Sonnenschein verlässlich Strom, aber nachts kann diese nicht genutzt werden. Mit einem modernen Energiespeichersystem kann jedoch die tagsüber gewonnene Energie gespeichert werden. Und durch eine intelligente Steuerung können Sie den selbst erzeugte Ökostrom auch noch effizient einsetzen. PEW Technik+Service bietet Interessierten solch ein hochmodernes und effizientes Energiespeichersystem an: Der von der Photovoltaikanlage produzierte und nicht benötigte Strom wird in einen Akku geladen und bei Bedarf im eigenen Haus verbraucht. So kann beispielsweise abends die gespeicherte Energie verwendet und im Fall eines Stromausfalls bestimmte Elektrogeräte weiter mit Energie versorgt werden. Auch am PEW-Standort in Oberwart wurde diese Energieerzeugungs- und Speichertechnik umgesetzt: Das Gebäude wurde mit einer 5 kWpeak Photovoltaikanlage und dem neuen Energiespeichersystem ausgestattet.


Tags: Energie, speicher, verbrauchen, produzieren, Stromspeichergerät, Energiespeichersystem, Photovoltaikanlage, PEW TEchnik+Service, PEW, Akku, Energieversorgung, Speichertechnik, Oberwart, intelligent, Stromausfall