Videos

Schauen Sie was los ist

Zukunftshaus 2020

Rund drei Kilometer von Oberwart entfernt steht das von der Oberwarter Siedlungsgenossenschaft errichtete Zukunftshaus 2020. Was das Haus der Zukunft besonders auszeichnet ist die ökologische, umweltbewusste und energiesparende Ausrichtung. Das Wohngebäude beeindruckt durch die ansprechende Architektur und massive Bauweise. Der Vollwärmeschutz ist bereits im Ziegel integriert. Besonders großen Wert wurde auf ein gesundes Raumklima gelegt. Alle Wohnungen sind mit einer kontrollierten Wohnraumlüftung und einer Luftwärmepumpe für Heizung und Warmwasser ausgestattet. Das Zukunftshaus 2020 wurde mit dem klimaktiv Goldpreis ausgezeichnet. Insgesamt wurden 911 von 1000 Punkten erreicht.


Tags: Zukunftshaus 2020, Oberwarter Siedlungsgenossenschaft, klimaktiv, Gold, Punkte, Architektur, Luftwärmepumpe, Raumklima, Wohnungen, Heizung, Warmwasser, energiesparend, Wohngebäude, Wohnraumlüftung