Videos

Schauen Sie was los ist

Innovatives Wohnkonzept

Mitten in der Natur, in Nordosthanglage, am Ortsrand von Edelstal steht dieses energieeffiziente Haus. Kernstück der Haustechnik ist eine Kompakt-Wohnraumlüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung. Als Zusatzheizung kommt eine Sole-Wasser-Wärmepumpe zum Einsatz, die mittels Tornadosonden die Erdwärme zur Verfügung stellt. Für gemütliche Stunden im Wohnzimmer steht zusätzlich ein Scheitholzofen bereit. Das Gebäude wurde mit dem klimaaktiv-Goldpreis ausgezeichnet. Diese Häuser müssen hohen ökologischen Anforderungen entsprechen. Insgesamt wurde das Haus von klimaaktiv mit 903 von 1.000 Punkten bewertet.


Tags: Edelstal, Haustechnik, Passivhaus, Wärmepumpe, Sole, Wasser, Erdwärme, Energie, Effizienz, Zusatzheizung, Sonden, Scheitholz, klimaaktiv