Ihre Fragen. Unsere Antworten.

Zur Energie Burgenland App: Meine Energie.

ALLGEMEINES

Warum soll ich die Energie Burgenland App "Meine Energie"  downloaden? Welche Vorteile bietet die App?

Die App bietet Ihnen Vergünstigungen, Gratis-Aktionen, Energiespar-Tipps, Produkt- und Serviceinfos. Sie finden mit einem Klick die Energie Burgenland Kundencenter, Servicepartner und Ihre E-Ladestationen in Ihrer Nähe. Und das Beste: Mit der App haben Sie Ihre Gutscheine und exklusiven Vorteile immer dabei!

Kann ich die Vorteile der App „Meine Energie“ nutzen, auch wenn ich nicht Kunde der Energie Burgenland Vertrieb GmbH & Co KG bin?

Ja, Sie können auch als Nicht-Kunde die VorteilsApp kostenlos im Öffnet externen Link in neuem FensteriOS oder Öffnet externen Link in neuem FensterGoogle Play Store runterladen und die Ermäßigungen unserer Vorteilspartner genießen. Jedoch gibt es spezielle Angebote, die nur für Energie Burgenland Kunden einlösbar sind.

Ich bin noch kein Kunde der Energie Burgenland, wie kann ich einer werden?

Um Energiekunde zu werden, stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Sie können sich online über www.energieburgenland.at anmelden oder persönlich in einem Kundencenter.

Wie viel kostet die Nutzung der App?

Die Energie Burgenland App „Meine Energie“ ist gratis.

Habe ich mit der App Zugang zu meiner Rechnung oder kann ich meinen Zählerstand eingeben?

Noch nicht, wir arbeiten daran und fügen der App bald neue Funktionen hinzu.

Wie ist die App „Meine Energie“ aufgebaut?

Die App verfügt über einen Energie Burgenland Servicebereich, der durch Antippen des Energie Burgenland Symbols in der Kopfzeile ganz leicht zu erreichen ist und folgende Funktionen bietet:

  • Energiespar-Tipps: Entdecken Sie zahlreiche Tipps und Tricks, wie Sie Ihren Stromverbrauch – ohne viel Aufwand – senken können.
  • Energie TV Beiträge: Informieren Sie sich über die aktuellsten Trends im Energiesektor.
  • Kundemagazin: Blättern Sie im Kundenmagazin der Energie Burgenland . 
  • Kundencenter-Finder: Unsere Mitarbeiter in den Kundencentern warten auf Sie. Wie Sie diese am besten erreichen, erfahren Sie per Klick in die Karte.
  • Servicepartner-Finder: Finden Sie Ihren Energie Burgenland Servicepartner in Ihrer Nähe.
  • Tarif-Checker: Checken Sie in wenigen Schritten Ihren optimalen Strom- und/oder Erdgastarif.
  • E-Ladestationen-Finder: Wo sich unsere Ladestationen für Ihr Elektroauto befinden, erfahren Sie per Klick in die Karte.
  • Kontakt/Impressum: Wir sind für Sie da.
  • Datenschutz: Hier finden Sie unsere Bedingungen und Datenschutzhinweise bei Nutzung der App.

Der Gutscheinbereich auf der Hauptseite gliedert sich in die Menüs „Übersicht", „In der Nähe" und „Empfehlungen". In der „Übersicht“ sind alle verfügbaren Gutscheine dargestellt, in „In der Nähe“ sehen Sie die Gutscheine in Ihrer Umgebung und bei „Empfehlungen“ finden Sie Gutscheine, die Ihnen Freunde oder Familie weiterempfohlen haben.

Tippen Sie auf einen Gutschein, öffnet sich die Detailansicht. Die Detailansicht ist ausschließlich registrierten Nutzern zugänglich. Hier erhalten Sie weitere Informationen, finden die Kontaktdaten des Vorteilspartners, sehen wie viele Gutscheine verfügbar sind und wie lange das Angebot gültig ist.

Sie haben auch die Möglichkeit in diesem Bereich den Gutschein Freunden oder Ihrer Familie weiterzuempfehlen (Facebook, Mail, WhatsApp, SMS). Wenn Sie ein Angebot besonders interessiert, klicken Sie auf das Herz-Symbol unter dem Bild und dieser Gutschein erscheint umgehend bei „Meine Lieblinge“.

Mittels Suchfunktion, die sich oben rechts in der App befindet, können Sie gezielt nach Angeboten suchen. Über den Klick auf das Profilbild, positioniert in der Mitte des Hauptbildschirmes, gelangen Sie in Ihren Profilbereich. Hier können Sie Ihre Lieblingsgutscheine speichern sowie Ihr Nutzerprofil aktualisieren, wie z.B. ein neues Profilbild einstellen oder ein neues Passwort speichern.

 

ANMELDUNG UND REGISTRIERUNG

Wie kann ich mich anmelden?

Einfach die App im jeweiligen Store kostenlos runterladen, die App auf Ihrem Smartphone öffnen. Sie registrieren sich mit Ihrer E-Mail-Adresse, Kundennummer (optional) und legen ein Passwort fest. Wenn Sie die App wieder besuchen, benötigen Sie Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihr benutzerdefiniertes Passwort. Sie erhalten eine Bestätigungsmail in Ihr E-Mail-Postfach.

Muss ich mich registrieren?

Um alle Funktionen der App nutzen zu können, wie z.B. spezielle Angebote für Energie Burgenland Kunden, ist eine Registrierung notwendig.

 

GUTSCHEINE

Wie können Gutscheine eingelöst werden?

Mit einem Klick auf den gewünschten Gutschein in der Übersicht kommen Sie auf die Detailseite mit allen Angebotsinformationen. Am unteren Ende des Bildschirms finden Sie den Button „Gutschein einlösen“. Damit öffnet sich die Kamera auf Ihrem Smartphone und Sie können den bei Ihrem Vorteilspartner aufliegenden QR-Code direkt scannen. Nach erfolgreicher Einlösung, erhalten Sie die Meldung „Gutschein eingelöst“.

Kann ich den Gutschein auch einlösen, wenn das Scannen des QR-Codes einmal nicht funktioniert?

Natürlich! Sie sollen trotz technischer Komplikationen in den Genuss des ausgewählten Gutscheins kommen. Sie erhalten von unserem Vorteilspartner die Ermäßigung, er erfasst Ihre Kontaktdaten und leitet diese Informationen an uns weiter.

Wie oft kann ich einen Gutschein einlösen?

Der Gutschein kann einmal pro App-Nutzer eingelöst werden. Als Energie Burgenland Komfort- und Premiumkunde erhalten Sie zusätzlich per Post das Gutscheinheft „Meine Bonusvorteile“, das viele weitere Vergünstigungen beinhaltet.

Wie oft gibt es neue Gutscheine?

Die Flexibilität der App ist ein großer Vorteil! Monatlich werden neue, attraktive Gutscheine angeboten.

Mit Push-Nachrichten ist auch zu rechnen?

Auf alle Fälle! Wir wollen nicht, dass Sie ein exklusives Angebot unserer Vorteilspartner versäumen. Voraussetzung für das Erhalten von Push-Nachrichten ist Ihre Zustimmung. Sie werden bei der Installation danach gefragt.

Wie kann ich die Push-Nachrichten ausschalten?

Wenn Sie keine Push-Nachrichten erhalten möchten, können Sie diese jederzeit in den Einstellungen Ihres Smartphones deaktivieren. Für die optimale Nutzung der App empfehlen wir Ihnen, Push-Nachrichten zuzulassen.

 

TECHNISCHE INFORMATIONEN

Auf welchen Geräten funktioniert die VorteilsApp „Meine Energie“?

Die App funktioniert auf allen relevanten Mobilfunkendgeräten (ab iPhone 5s oder ab Galaxy 6, Google Nexus 5, HTC One) und Betriebssystemen (iOS und Android) mit hohem Marktanteil.

Ich habe meine E-Mail-Adresse geändert. Wo kann ich diese Informationen anpassen?

Schreiben Sie uns ein E-Mail an app@energieburgenland.at mit Ihrer aktuellen und der gewünschten neuen E-Mail-Adresse.

Was mache ich, wenn die App nicht richtig funktioniert?

Bevor wir einen Gutschein anbieten, testen wir diesen. Dennoch kann es vereinzelt zu technischen Problemen kommen. Wenn das der Fall ist, schreiben Sie uns bitte an app@energieburgenland.at. Wir werden versuchen, den Fehler schnellstmöglich zu beheben und ein entsprechendes Update bereitzustellen.

Wieso ist mein Standort für die App von Interesse?

Die App verwendet die LBS Technologie, Location Based Services. Wenn Sie der App die Erlaubnis geben, auf GPS-Daten zuzugreifen, werden Ihnen attraktive Gutscheine in der Nähe Ihres momentanen Standortes angezeigt.

Muss ich Updates installieren?

Unbedingt! Updates bringen kleinere oder größere Optimierungen der App, eine bessere Performance sowie Fehlerkorrekturen und neue Features. Die einwandfreie Funktion der App kann deshalb nur in der aktuellsten Version garantiert werden.

 

Noch Fragen?
Sollte eine Ihrer Fragen noch nicht beantwortet sein, schreiben Sie uns bitte an: app@energieburgenland.at.